Jump to content

ConquestRoad (German Guild) Hunt event


Recommended Posts

Hallo Leute, erstmal danke für die Beförderung zum Eventmanager, es ist mir eine Ehre diese Gilde aktiv mitgestalten zu dürfen. :Shy:

Ich hoffe bzw ich gehe davon aus, dass in Zukunft, sofern unsere Gilde etwas ausgereifter ist, noch mehr Aufgabenfelder an andere Mitglieder verteilt werden.

 

Zum eigentlichen Thema.

 

Wir planen unser erstes Gildenevent im Sinne eines Fangwettbewerbes.

Das heißt im Groben, dass wir in einem bestimmten Zeitraum, in einem bestimmten Gebiet, seltene und/oder für den PvP nutzbare Pokemon fangen werden.

Derjenige, der das beste Pokemon fängt, gewinnt dieses Event und wird mit einem Preis ausgezeichnet.

 

Zu den näheren Information.

 

Wo und welche Pokemon werden gefarmt?

Da es so viele gute Spots und Pokemon gibt, werde ich einige aufzählen und berücksichtigen, dass für jeden diese Gebiete erreichbar sind.

 

Cinnebar Mansion: Charmander, Magmar, Vulpix (drought ability)

 

Seafoam Island B4F: Piplup, Staryu, Lapras, Shellder

 

Dragons Den: Dratini, Dragonair, Bagon, Horsea+evolves

 

Route 45: Swablu, Gligar Skarmory, Buizel

 

Sobald das Event endet stellt jeder Teilnehmer sein best gefangenes Pokemon mit Screenshot seiner OT in diesen thread. Anschließend wird eine noch nicht feststehende Jury das Pokemon nach seinen IV-Werten, seiner nature und ability bewerten und einen Gewinner ernennen.

 

Meinungen und Vorschläge zu den Spots sind erwünscht.

 

Wann findet das Event statt und wie lange?

 

Ungefähr mitte Februar für 3-5 Tage.

 

Welchen Preis bekommt der Gewinner?

 

Der Preis wird sich zum einen aus Teilnahmegebühren von 5-10k und einem epischen Pokemon (welches wird noch nicht verraten) zusammensetzen.

 

Abhängig von der Teilnahmeanzahl wird es ggf auch einen Zweit- und Drittplatzierten geben.

 

Eine Anwesenheit während des gesamten Events ist nicht erforderlich.

Wer innerhalb der ersten fünf Minuten meint er hätte bereits das Siegerpokemon gefangen, kann sich theoretisch entspannt zurücklehnen und auf seinen Preis warten.

 

Dies ist noch keine offizielle Bekanntgabe sondern lediglich Vorschläge meinerseits. :Exclam:

Wer daran teilnehmen möchte hinterlässt einen kurzen Kommentar mit seiner Kritik und weiteren Ideen. Man kann mir Vorschläge oder noch offene Fragen auch per pm schicken oder im Gildenchat äußern.

Eine offizielle Ankündigung der Teilnehmer, Regeln, Preise, Zeitraum und Ort wird innerhalb der nächsten 2 Wochen bekannt gegeben.

 

Ich freue mich schon sehr auf eure Kommentare und hoffe dass wir während unserem ersten Events einen riesen Spaß haben werden :Angel:

AkmfjcI.png

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 22
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Willkommen zum ersten Event der Gilde ConquestRoad!

SrockJohnny und meine Wenigkeit haben uns die letzten Tage Gedanken darüber gemacht wie wir diesen Wettbewerb gestalten.

Wir werden einen Fangwettbewerb auf der Cinnabar Mansion abhalten. Ziel wird es sein, das beste Pokemon zu fangen :Cool:

Ein paar Worte zum Ablauf und zum Regelwerk:

 

Der Wettbewerb startet am Samstag den 13.02.2016 um 00:00 Uhr und endet am Sonntag den 14.02.2016 um 23:59 Uhr. Je nachdem wie viele Teilnehmer wir zusammenbekommen, gibt es neben dem Erstplatzierten eventuell auch einen Zweit- und Drittplatzierten.

Der Preis setzt sich aus den Teilnahmegebühren und einem MS Medaillon zusammen und wird entsprechend verteilt.

 

Teilnahmebedingungen

-Mitglied der Gilde ConquestRoad

-Teilnahmegebühr von 10.000 Poke$ bis zum 12.02.2016 an mich überreichen. Ich verwaltet das Preisgeld.

-Zugang zur Cinnabar Mansion

-Bitte schreibt hier rein ob ihr teilnehmen wollt oder nicht

 

Ablauf des Wettbewerbs

Ziel ist es, auf der Cinnabar Mansion das beste Glumanda oder Fukano zu finden.

Es gelten nur Glumanda und Fukano mit der Adamant Nature. Das Pokemon mit den besten IV's gewinnt den Wettbewerb. Wir empfehlen dafür ein Adamant Synch Pokemon :y:

Damit Euer Pokemon gewertet wird, muss es per Screenshot in diesen Thread eingefügt werden.

Da man theoretisch um 23:59 Uhr noch ein Glumanda fangen kann, gelten alle Einreichungen bis 00:10 Uhr, alles was danach gepostet wird wird nicht mehr gewertet!

Der oder die Gewinner müssen vor Übergabe des Preisgeldes das Pokemon via Handel der "Jury" vorzeigen.

 

Was gibt es zu gewinnen?

-Preisgeld abhängig von der Summe der Teilnahmegebühr auf die ersten drei Plätze verteilt und zusätzlich ein MS-Medaillon für den ersten Platz.

 

Fazit und Schlusswort

Zeitraum des Wettbewerbs umschließt den gesamten Samstag und Sonntag

Teilnahmegebühr bis spätestens einen Tag vor Beginn des Events bezahlen

Pokemon bis spätestens 00:10 Uhr in den Thread posten.

 

Wir appelieren an Eure Fariness, dass ihr euch an die Regeln haltet. Wir bitten Euch, kein Glumanda zu kaufen (das kommt sowieso durch die OT raus) und auch nur die in den Thread zu posten, die auch an diesem Tag in der Cinnabar Mansion gefangen werden. Bitte nicht vorarbeiten, das verdirbt allen anderen nur den Spaß.

Falls wir rausbekommen, dass sich jemand nicht an die aufgestellten Regeln hält, behalten wir uns vor, diese Person aus künftigen Events auszuschließen.

Wir wollen alle Spaß haben und niemandem etwas beweisen, die Gildenevents sind zum reinen Vergnügen :Shy:

 

Na dann frohes Fangen!

AkmfjcI.png

Link to comment
Share on other sites

wenn ich bis dahin die johto top4 besiegt habe, bin ich auch dabei. an wen muss ich das geld überweisen und wieviel?

 

Love, Peace and Pokemon. :Heart:

 

upps habe die info mit dem geld jetzt erst gelesen. geht klar. sobald ich jaco online sehe, wird das geld überwiesen. c:

Jaco erinnerst du mich dran wenn du on bist?

giphy.gif
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...